Entwicklungen für den Menschen nutzen: Moderne Verfahren, traditionelle Naturheilkunde und Osteopathie

Moderne Verfahren eröffnen neue Möglichkeiten

Auch in der Naturheilkunde entwickeln sich die Verfahren ständig weiter: Durch Labor-Analysen, Dunkelfeld-Diagnostik, Haaranalysen, Laboruntersuchungen, Kinesiologie und auch durch die Zusammenarbeit im Rahmen einer integrativen Medizin beispielsweise können Schwachpunkte des Körpers gezielt aufgedeckt werden. Im Rahmen unserer Weiterbildung sind wir ständig auf der Suche nach neuen Verfahren.

Wir bieten Ihnen Werkzeuge und geeignete Behandlungsstrategien, Ihre persönlichen Risikofaktoren kennenzulernen, einzuschätzen und möglichst aktiv zu begrenzen. Am besten natürlich bevor eine Krankheit, Schwächung oder ein Ungleichgewicht des Organismus eintritt.

Traditionelle Naturheilkunde - erfahrungsbasiert behandeln

Die traditionelle Naturheilkunde bietet eine Vielzahl von Strategien, die vielleicht altertümlich anmuten, deren Wirksamkeit jedoch die Erfahrung von Generationen bestätigt und die viele Menschen schon mit Erfolg am eigenen Körper eingesetzt haben. So kann z.B. Großmutters Erfahrungschatz mit Tees und Wickel manchmal nützlicher sein als eine Tablette - und das ganz ohne Nebenwirkungen.

Nutzen Sie die therapeutsche Wirksamkeit von Akupunktur, Baunscheidtverfahren oder des Schröpfens. Gerade die alten Techniken - z.B. Cantharidenpflaster sogar Blutegelbehandlungen kommen derzeit wieder "in Mode" und werden von Patienten verstärkt nachgefragt.

Und, denken Sie daran, die Naturheilkunde ist für Ihren Körper immer eine schonende Alternative.

Osteopathie in München - die sanfte Methode

Die Osteopathie nimmt in Ihrer Bedeutung und Nutzung besonders in der jüngeren Vergangenheit erheblich an Bedeutung zu.

Unser moderner Lebensstil fördert eine Vielzahl von Erkrankungen: Dabei haben sich die Beschwerden am Bewegungsapparat, mit ihrem unterschiedlichen Ausprägungen, schon zu einer Art Volkskrankheit entwickelt.

Ob Rücken, Gelenke, Wirbelsäule, Kiefer oder Bänder, die Osteopathie bildet durch Ihre sanfte Methodik und den ganzheitlichen Behandlungsansatz eine wirkungsvolle und außerordentlich nachgefragte Therapieform.

Synergien erzeugen für mehr Perspektiven

Heute ist es möglich und auch notwendig, die Verbindungen aus modernen Verfahren, traditioneller Naturheilkunde und der Osteopathie zu nutzen. Dadurch eröffnen sich eine differenziertere Diagnostik und vielfältige Behandlungsalternativen für eine ganzheitliche Behandlungsmethode.

Wir bieten Ihnen eine Vielzahl von Verfahren für ein weites Diagnose- und Behandlungsspektrum.