Begleitung bei Gesundheit: Risiken erkennen und gezielt gegensteuern

Die Menschen erbitten sich ihre Gesundheit von den Göttern - dass sie aber selbst den größten Einfluss auf ihre Gesundheit haben, wollen sie nicht wissen.

Demokrit, 450 v. Chr

Lebensfreude steigern und gesund bleiben

Ein gesunder Lebensstil steigert nicht nur die Lebensfreude des Menschen und seine Leistungsfähigkeit, sondern kann aktiv vor Krankheiten schützen und auch zur Selbstheilung im Krankheitsfall beitragen.

Krankheiten an der Entstehung hindern

Die Stärkung der eigenen Gesundheit durch einen gemäßigten Lebensstil und zusätzliche Heilmittel als medizinisches Konzept (Salutogenese) steht dem allgemeinen auf Krankheit und ihre Entstehung gerichteten Denken und Handeln in der Medizin (Pathogenese) ergänzend gegenüber.

Die wichtigsten Volkskrankheiten, wie Herz-Kreislauferkrankungen, Diabetis, Bluthochdruck, Fettstoffwechselstörungen, Gelenkerkrankungen, Verdauungsstörungen, chronische Atemwegserkrankungen, Osteoporose, bis hin zu ständigen Rückenproblemen (Hals-, Brust-, Lendenwirbelsäule), lassen sich durch Gesundheitsförderung und Naturheilkunde positiv beeinflussen und in ihrem Auftreten verzögern oder teilweise auch ganz verhindern.

Gezielt handeln: persönliche Risikofaktoren ermitteln

Nur wer seine ganz persönlichen Risikofaktoren kennt und seinen Lebensstil dementsprechend anpasst, kann einen wesentlichen Beitrag zu seiner Gesunderhaltung leisten.

Durch die medizinische Anamnese, durch Fragenbogenauswertung und weitere diagnostische Mittel wie Irisdiagnose, Dunkelfeldverfahren und Labordiagnostik zur Früherkennung von Erkrankungen ermitteln wir Ihre persönlichen, anlage- und lebensstilbedingten Risikofaktoren.

Wir begleiten Sie auf Ihrem Weg

Durch die systematische Analyse können wir die Hilfsmittel ermitteln, die Sie bei Ihrem Weg der Gesunderhaltung unterstützen.

Je nach persönlichem Wunsch begleiten wir Sie systematisch auf Ihrem Weg. Zum Beispiel im Jahreszeitenwechsel (Frühjahr/Herbst) durch Ausleitung/Entgiftung/Stärkung des Immunsystems.

Nutzen Sie dabei unsere Service-Angebote, wie z.B. Erinnerungs-Service, saisonale Tipps, Ernährungsberatung, Fastenkonzepte, Ausleitungsmöglichkeiten, Metabolic Balance zur Gewichtsregulierung, etc.